Square, LevelUp, ISIS, Boku und PayPal bringen mit großem Marketingaufwand Mobile Payment Lösungen auf den Markt, während die größten Einzelhändler und Franchise-Ketten wie Wal-Mart, 7-Eleven, Best Buy und Starbucks die Implementierung planen. Fehlt nur noch der Konsument? Die Infrastruktur ist immerhin da: 110 Millionen Nutzer haben in den USA mittlerweile ein Smartphone laut comScore.
Aber:
- Wie sieht es in Deutschland aus?
- Warum reagieren Händler bisher zögerlich bis gar nicht auf Mobile Payment?
- Was denken die sicherheitsaffinen deutschen Konsumenten darüber, plötzlich mit dem Handy zu bezahlen?
- Was gibt es überhaupt für Mobile Payment Lösungen?
- Wie lassen sich diese einordnen und bewerten?
Das sind die Hauptfragen, mit dem sich dieser Blog auseinandersetzen wird. Für ein schnelles Update folgen Sie bitte meinem Twitterkanal. Ausführliche Auseinandersetzungen mit dem Thema finden Sie hier in diesem Blog.
Interessantes & relevantes Thema. Ich bin gespannt auf weitere Beiträge!
AntwortenLöschen